Freitag, 3. Februar 2012

Von Live-Streaming und anderen Trends...

Anders als erwartet haben erstaunlich viele Menschen meinen Blog gelesen - genug Motivation, um weiterzumachen! Danke auch für Eure Feedbacks, sie haben mich sehr gefreut! Gerne werde ich Euch also weiterhin berichten, was mich bewegt.

Diese Woche ist mir das neue Brautmagazin ins Haus geflattert...unter anderem mit 50 zauberhaften Fest-Ideen für die Schweiz. Beim Betrachten dieser kam mir dann aber bloss das grosse Gähnen - nicht wirklich neue Ideen, aber leider ist ja für die Veröffentlichung auch nicht die Originalität oder Neuheit eines Anbieters wichtig, sondern nur, ob er auch als Anzeigenkunde abdrückt. Dieser Trend, der sich mittlerweile in fast jedem Heft abzeichnet, ist ein trauriger! (Ich könnte jetzt mit einem "früher, als ich noch in der Verlagsbranche gearbeitet habe..." kommen, aber da fühle ich mich immer gleich so alt.)

Weiter hinten im Heft habe ich dann aber tatsächlich noch eine Neuheit entdeckt: Die Möglichkeit des Live-Streamings der eigenen Hochzeit! Das wird von http://www.livehochzeit.de/ angeboten, damit der beste Freund auf Geschäftsreise oder die Tante in Übersee (O-Ton Website) auch dabei sein kann - live im Internet! Im Magazin wird euphorisch davon berichtet, dass so die Oma (die's leider nicht zur Feier geschafft hat, weil sie schon so alt und gebrechlich ist) der Enkelin sogar interaktiv gratulieren kann (genau, Oma sitzt dann im Pflegeheim vor dem Mac und winkt in die Kamera, während die anderen Alten im Hintergrund jubeln...)

SO EIN QUATSCH! Wäre richtig geplant worden (1. Schritt: einen Termin finden, an welchem die wichtigsten Gäste Zeit haben!), wäre der beste Freund nicht auf Geschäftsreise. Und wenn das Budget nicht reicht, um die Tante einfliegen zu lassen, wird's wohl auch mit dem Budget für's Livestreaming schwierig. Aber hey, Will and Kate haben's getan, also sollen das Gretchen und Hans Müller auch können. Ich werde Euch wissen lassen, wenn das erste Brautpaar ein Live-Streaming bucht und dann extra meine Online-Community bei einem passenden Moment lieb grüssen - ich mache dann den Winker!

Mich schaudert's bei dem Gedanken, aber das kann auch daran liegen, dass mein Büro definitiv der kälteste Ort im Haus ist (ok, Weinkeller und Garage ausgenommen). Irgendjemand hat wohl mal rausgefunden, dass es sich bei 18 Grad am besten arbeiten lässt und im Vergleich zu minus 10 vor dem Fenster ist das ja auch kuschelig warm. Trotzdem habe ich jetzt kalt und werde mich drum um eine warme Mahlzeit für die Jungs, die in den nächsten Minuten nach Hause kommen, kümmern. Und wie früher (ah, jetzt kommt's doch noch - die guten alten Zeiten!) wird im Hintergrund der Fernseher laufen in der Hoffnung, dass Didier die Abfahrt gewinnt.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Schuss in ein tolles Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen