Sonntag, 21. Juli 2013

Eine ganz besondere Einladung...


...haben die Gäste des Brautpaares bekommen, die ich in 2 Wochen traue - das Brautpaar hat zusammen ein Bild vom Ort der Trauung, einem Seegrundstück, gemalt und dieses dann - auf schönes Papier kopiert - als Einladung verschickt. Die beiden haben mir erzählt, dass das gemeinsame Malen ein tolles Erlebnis war; jeder hat auf einer Seite mit dem Panorama angefangen und in der Mitte wurde zusammengefügt, was zusammengehört - so wie wir das an der Hochzeit auch tun werden.

Wer sich das selbst nicht zutraut - vielleicht gibt es ja jemanden im Familien- oder Freundeskreis, der hier Talent hat? Ein gemaltes Bild ist viel aussergewöhnlicher als eine Fotokarte, so zum Beispiel die Einladung von Sascha und Mustafa, dem Schweizer Meitschi aus Regensberg, das ihren osmanischen Traumprinzen aus Istanbul geheiratet hat. Die Einladung war gespickt mit liebevollen Details, so zum Beispiel dem Matterhorn, das durch den Regenboden mit dem Berg Ararat verbunden wird und ist bei allen auf grosse Begeisterung gestossen.

Und das Schönste an Einladungskarten, deren Vorlage ein selbstgemaltes Bild war, ist, dass das Original danach die eigenen Wände zieren darf und so das Brautpaar immer an die Hochzeit erinnern wird. Zur Nachahmung empfohlen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen