Samstag, 20. Juli 2013

Über Trauungen bei Bruthitze...

36 Grad und es geht noch heisser...heute wird es vielen Brautpaaren und Hochzeitsgästen noch wärmer ums Herz werden als sonst schon - die langersehnte Sommerhitze ist an Hochzeiten nicht unproblematisch.  Glücklich, wer in einem alten, kühlen Gemäuer heiraten darf! Bei Trauungen im Freien gilt: Schatten für ALLE ist ein Muss! Am besten natürlicher Schatten von Bäumen, zur Not tut's aber auch ein Sonnensegel oder -schirme. Zelte sind nur geeignet, wenn sie auf alle Seiten geöffnet werden können und auch dann wirds unter der Plastikblache meist zu warm...Ebenfalls hilfreich ist es, wenn der Dresscode dem Wetter angepasst wird und die Herren auch in einem sommerlich leichten Anzug kommen dürfen. Die Damen haben im kurzen Cocktail-Kleidchen weniger Probleme. In jedes Notfallkit für Sommerhochzeiten gehören auf jeden Fall Sonnencreme, Mückenschutz und kühlende Cremes für Sonnenbrand und Insektenstiche...man sieht: auch Regen hat seine Vorteile! Ich werde mich nun also in meinen Anzug stürzen und freue mich schon auf ein kühles Bad nach getaner Arbeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen